Innenministerin Behrens präsentiert neue Polizeiausrüstung - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Innenministerin Behrens präsentiert neue Polizeiausrüstung

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens hat heute neue Anschaffungen für die Polizei präsentiert. Die Investitionen dienten der Sicherheit der Beamtinnen und Beamten - offenbar aber auch der trainierten Tiere.

Vorgestellt wurden unter anderem neue Stichschutzwesten für Spürhunde. Aber auch eine neue Schießanlage auf dem Campus in Hann. Münden wurde installiert. Kostenpunkt: Etwa sechs Millionen Euro. Die oppositionelle CDU-Fraktion begrüßte grundsätzlich die Investitionen in die Polizeiausstattung. Angesichts der aktuellen Sicherheitslage seien aber Ausgaben für die Drohnenabwehr nötig, so der der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, André Bock.