Kunden abgezockt: Falsche Handwerker müssen ins Gefängnis - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Kunden abgezockt: Falsche Handwerker müssen ins Gefängnis

Mal gaben sich als Elektriker aus, mal als Klempner oder auch als Schädlingsbekämpfer. Jetzt sind zwei falsche Handwerker zu vier bzw. fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Landgericht sprach die Angeklagten wegen gewerbsmäßigen Betrugs, Urkundenfälschung und Diebstahls in knapp drei Dutzend Fällen schuldig. Die 31 und 32 Jahre alten Männer hatten im vergangenen Jahr mehrere Kunden in der Region Hannover abgezockt. Die Opfer dachten, sie hätten professionelle Handwerker eines Notdienstes im Haus. Doch die Arbeiten wurden nur zum Schein, äußerst schlecht oder auch gar nicht erledigt. Trotzdem verlangten die falschen Handwerker Wucherpreise und machten so mehr als 47.000 Euro Beute. Die Männer hatte ihre Kunden teilweise auch bestohlen.