Nach Brandstiftung: Ministerpräsident Weil besucht Moschee - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Nach Brandstiftung: Ministerpräsident Weil besucht Moschee

Nach der Brandstiftung an der Moschee am Weidendamm in der Nordstadt hat sich Ministerpräsident Stephan Weil persönlich ein Bild vom Tatort gemacht. An Ort und Stelle zu stehen, mache besonders betroffen, schrieb der Regierungschef bei Facebook. Größeres Unheil habe vor allem auch dadurch vermieden werden können, dass sehr schnell Hilfe von aufmerksamen Nachbarn zur Stelle war. Weil sagte, er sehe den Angriff mit einem Molotowcocktail als echtes Alarmzeichen. Es liege nahe, dass die über dem Imbiss liegende Moschee getroffen werden sollte. Nach der Brandstiftung wurde der Schutz der Moschee am Weidendamm verstärkt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Der Staatsschutz ist eingeschaltet.