Nach Schüssen an Flüchtlingsunterkunft: Ermittlungen auf Hochtouren - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Nach Schüssen an Flüchtlingsunterkunft: Ermittlungen auf Hochtouren

Zwei Tage nach den Schüssen an einer Flüchtlingsunterkunft in Alt-Vinnhorst laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags - sowohl gegen den 25-jährigen Bewohner der Einrichtung als auch gegen den 24-jährigen Polizisten, der mehrfach auf den Geflüchteten geschossen hatte. Zuvor soll der Bewohner die Einsatzkräfte mit einem Messer bedroht haben. Unklar ist bislang, wie weit der Angreifer und die Polizisten voneinander entfernt waren, ob vor der Schussabgabe alle anderen Deeskalationsmaßnahmen durchgeführt wurden und ob der Polizist einen Warnschuss abgegeben hatte.  Bei dem Vorfall am Mittwoch war der Bewohner durch die Schüsse lebensgefährlich verletzt worden. Nachbisherigen Erkenntnissen der Polizei hat sich der Gesundheitszustand nicht verschlechtert. Die Ermittlungen dauern an.