Neuer Zoff zwischen Transdev und Deutscher Bahn - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Neuer Zoff zwischen Transdev und Deutscher Bahn

S-Bahn-Betreiber Transdev ist mal wieder sauer – auf die Deutsche Bahn. Genauer gesagt auf die Bahn-Tochter „DB Netz“!

Nach mehreren Ausfällen in der Region Hannover an Pfingsten wirft Transdev „DB Netz“ offensichtliche Fehlplanung vor.

 

Auf den Linien 4 und 5 hatte die DB Netz laut Transdev Bauarbeiten für die Nacht zum Samstag angekündigt. Die S-Bahn sollte auf Fernverkehrsschienen ausweichen. Dann aber habe eine zweite Baumaßnahme das kurzfristig verhindert. Transdev wirft der DB Netz fehlende interne Abstimmung vor. Vom Hauptbahnhof konnten so keine S-Bahnen zum Flughafen und nach Bennemühlen fahren.
Ärger gibt’s bei Transdev auch noch über die Kommunikation zu Bauarbeiten am S-Bahn-Hauptstandort Hainholz. Hier habe man zu spät erfahren, dass der Zugang zu den Zügen zeitweise gesperrt war. Und Sonntag habe auch noch der Strom zu spät wieder funktioniert, die Folge: weitere Ausfälle. Transdev kündigte an, nun „auf verschiedenen Ebenen“ gegen die DB Netz vorzugehen.