Das Sportstätteninvestitionsprogramm geht in die nächste Runde: Das Land Niedersachsen setzt das im Mai 2025 erstmals aufgelegte Programm fort und fördert in diesem Jahr erneut mit 25 Millionen Euro die Modernisierung kommunaler und vereinsgebundener Sportstätten. Der besondere Schwerpunkt liegt weiter auf der Sanierung von kommunalen Lehrschwimmbecken – 15 Millionen Euro stehen dafür bereit. Mit weiteren 10 Millionen Euro wird der Vereinssportstättenbau gefördert. Niedersachsens Sportministerin Daniela Behrens, sagte, viele könnten sich gut an ihre Schwimmkurse, an das Seepferdchen und die Freude, wenn man zum ersten Mal sicher allein durchs Wasser schwimmt, erinnern. Solche Erinnerungen brauchten auch die Mädchen und Jungen, die jetzt in dieses Alter kommen.
Niedersachsen will weitere Lehrschwimmbecken sanieren