Nordstadt: Raser flüchtet vor Polizeikontrolle und rammt Autos - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Nordstadt: Raser flüchtet vor Polizeikontrolle und rammt Autos

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer mehrere geparkte Fahrzeuge in der Nordstadt gerammt. Ein Funkstreifenwagen hatte den 26-Jährigen am Schneiderberg kontrollieren wollen, weil er fiel zu schnell unterwegs war. Der Autofahrer ignorierte aber die Haltesignale und raste weiter. Beim Linksabbiegen an der Kreuzung Schneiderberg/ Ecke Appelstraße verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und stieß anschließend gegen drei geparkte Autos. Danach flüchtete der Mann zu Fuß. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Verfolgung einholen. Die Einsatzkräfte mussten Reizgas einsetzen, weil sich der Mann gegen seine Festnahme wehrte. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, eines illegalen Straßenrennens, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt.