Ratspolitik gibt grünes Licht für Stadionvertrag - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Ratspolitik gibt grünes Licht für Stadionvertrag

Im Vorfeld hatte es Kritik an den Plänen gegeben. Jetzt hat Hannovers Stadtrat dem neuen Stadionvertrag zwischen Stadt und Hannover 96 zugestimmt. Die vereinbarte Jahrespacht für die Heinz von Heiden Arena liegt damit bei 27.500 Euro. Die Summe war im Vorfeld umstritten. Der Bund der Steuerzahler fand den Betrag zu niedrig. Er kritisierte, dass die Jahrespacht unter dem monatlichen Verdienst eines Profifußballers liege. Laut einem Gutachten für den Steuerzahlerbund hätte die Stadt von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen müssen, ob sie die 96-Arena zu billig verpachtet. Die Ratspolitik hatte aber keine Bedenken und gab  grünes Licht für den Stadionvertrag.