Tötungsdelikt am Silbersee: Fall kommt ins Fernsehen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Tötungsdelikt am Silbersee: Fall kommt ins Fernsehen

Im vergangenen August ist am Silbersee in Langenhagen die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Der 67-Jährige wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Die Ermittler konnten bisher nicht aufklären, wer hinter dem Tötungsdelikt steckt. Hintergrund und Motiv der Tat sind unklar. Daher wollen die Ermittler den Fall jetzt ins Fernsehen bringen. Derzeit findet laut Staatsanwaltschaft Hannover eine Zusammenarbeit mit der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" statt. Durch den Fernsehbeitrag erhoffe man sich neue Hinweise und Ermittlungsansätze, sagt eine Sprecherin. Ein genauer Sendetermin zum Toten vom Silbersee steht derzeit aber noch nicht fest.