Vatertagstouren an Himmelfahrt: Polizei zieht positive Bilanz - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Vatertagstouren an Himmelfahrt: Polizei zieht positive Bilanz

Mit Bollerwagen, Musik und jeder Menge Alkohol sind am Vatertag zahlreiche Cliquen durch Stadt und Region gezogen – und feierten weitgehend friedlich. Das ist die erste Bilanz der Polizei Hannover – am Morgen danach. Die Einsatzkräfte seien auf eine positive und gut gelaunte Stimmung gestoßen, teilte die Behörde auf Nachfrage von Radio Hannover mit. Größere Auseinandersetzungen habe es nicht gegeben. Lediglich im Welfengarten sei es zu späterer Stunde zwischen einzelnen Personen etwas hitziger zugegangen. Mit Blick auf die ohnehin geltenden Lärmschutz-Regeln, die ab 22 Uhr greifen, ließ die Polizei den Garten räumen. Aber auch diese Maßnahme sei friedlich verlaufen. Die positive Bilanz führt die Polizei auch auf ihre Einsatzstrategie zurück: Insbesondere an den traditionell beliebten Treffpunkten und Ausflugszielen zeigten die Beamtinnen und Beamten deutlich mehr Präsenz.