Vollbremsung in Limmer: Jugendlicher klettert auf Stadtbahn - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Vollbremsung in Limmer: Jugendlicher klettert auf Stadtbahn

Ein Stadtbahn-Surfer hat im Stadtteil Limmer eine Vollbremsung der Tram ausgelöst. Der Jugendliche war hinter dem letzten Waggon auf die Kupplung geklettert, um außen offenbar mitzufahren. Die Stadtbahn war Richtung Wunstorfer Straße unterwegs. Der Fahrer der Linie 10 hatte den etwa 14-Jährigen kurz nach dem Anfahren an der Haltestelle Brunnenstraße bemerkt und dann sofort abgebremst. Durch den Ruck der Vollbremsung stürzte eine 64-jährige Frau, die noch nicht ihren Sitzplatz erreicht hatte. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Jugendliche sprang wieder von der Bahn ab, hielt sich noch für kurze Zeit mit einer Gruppe Gleichaltriger im Bereich der Haltestelle auf und flüchtete anschließend. Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Jugendlichen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen