Warnstreik bei IKEA: Beschäftigte legen Freitag und Samstag Arbeit nieder - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Warnstreik bei IKEA: Beschäftigte legen Freitag und Samstag Arbeit nieder

Der Warnstreik bei IKEA geht weiter: Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten auf, am Freitag die Arbeit niederzulegen - diesmal in beiden Einrichtungshäusern in der Region Hannover. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die IKEA-Filiale in Großburgwedel bestreikt wurde, weitet die Gewerkschaft den Arbeitskampf nun auch auf das Einrichtungshaus am Expo-Park aus. In Großburgwedel wird bis einschließlich Samstag gestreikt. Kunden müssen sich auf Beeinträchtigungen einstellen - so kann beispielsweise die Gastronomie geschlossen bleiben. Hintergrund sind die bislang gescheiterten Tarifverhandlungen zwischen Verdi und dem Handelsverband Niedersachsen.