Wissenschaftsminister Mohrs: Planungen für MHH-Neubau kommen schneller voran - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Wissenschaftsminister Mohrs: Planungen für MHH-Neubau kommen schneller voran

Der Neubau der Medizinischen Hochschule Hannover könnte früher beginnen als zuletzt gedacht. Das teilte Niedersachsens Wissenschaftsminister Falko Mohrs am Montag mit. Die erste Baustufe könne um mehrere Monate beschleunigt werden, sagte er im Wissenschaftsausschuss des Landtages. Dabei gehe es um einen Zeitpuffer von bis zu 12 Monaten. Grund für die Beschleunigung seien laut Mohrs mehr Personal und parallele Planung. Mit der Baustufe könnte demnach möglicherweise 2027 begonnen werden. Ende vergangenen Jahres hatten der Wissenschaftsminister noch davon gesprochen, dass der Neubau der MHH frühstens 2028 starten würden.