Bereits verurteilter 30-Jähriger soll erneut zur Rechenschaft gezogen werden - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Bereits verurteilter 30-Jähriger soll erneut zur Rechenschaft gezogen werden

Ein 30 Jahre alter Mann sitzt bereits wegen der Tötung einer Schülerin im Gefängnis. Jetzt soll er für ein weiteres Verbrechen in Barsinghausen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage erhoben. Es geht um den Tod einer Frau im Frühjahr 2018. Der 30-Jährige galt bereits damals als Verdächtiger, doch die Tat konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft ist sich jetzt aber sicher, dass der Mann auch die 55-Jährige umgebracht hat. An der Kleidung des Opfers wurden damals DNA-Spuren des Verdächtigen gefunden, die nun mit neuen Methoden genauer untersucht wurden. Laut Staatsanwaltschaft soll der 30-Jährige die Frau mit Faustschlägen und Tritten traktiert sowie erhebliche Gewalt gegen ihren Hals ausgeübt haben. Das Opfer wurde später tot in Einem Graben entdeckt. Zwei Monate später wurde eine 16 Jährige Schülerin erschlagen. Für diese Tat wurde der Mann verurteilt. Das Landgericht Hannover muss jetzt entscheiden, ob im zweiten Fall ein Verfahren wegen Totschlags eröffnet wird.