Bilanz ADAC-Marathon: über 25.000 Teilnehmer - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Bilanz ADAC-Marathon: über 25.000 Teilnehmer

Mehr als 25.000 Teilnehmer starteten am Sonntag beim Hannover-Marathon. Von 220.000 Menschen wurden sie an der Strecke angefeuert. Laut Veranstalterin Stefanie Eichel lief es sehr gut. So auch bei den Läufern Amanal Petros und Domenika Mayer, die beiden Favoriten haben beim 32. Hannover-Marathon jeweils in Streckenrekordzeit gesiegt und sich damit den nationalen Meistertitel gesichert: Petros mit 2 h 6 min und 5 Sekunden, Mayer mit 2 h 23 min und 50 Sekunden. Lokalmatador Hendrik Pfeiffer vom TK Hannover gewann den Halbmarathon und qualifizierte sich für die Europa Meisterschaft im Juni in Rom. Rund um den Marathon gab es buntes Programm für Groß und Klein. Im Vorfeld hatte die Stadt Hannover 296 Fahrzeuge abschleppen lassen, um die Strecken für die Läufer freizuhalten.