Derby gegen Braunschweig: 96 mit personellen Problemen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Derby gegen Braunschweig: 96 mit personellen Problemen

Am Sonntag ist Niedersachsen-Derby. Die Roten sind bei Eintracht Braunschweig zu Gast – allerdings mit vielen personellen Ausfällen: Unter anderem Andreas Voglsammer und Antonio Foti fehlen verletzungsbedingt.

96-Trainer Stefan Leitl sagte am Freitag auf der Spielpressekonferenz in Hannover, er glaube dennoch an den Sieg gegen den Erzrivalen. Weil der Verein fünfmal in Folge nicht verloren habe und weil die Roten das viertbeste Team der Rückrunde seien. 

21.000 Zuschauer werden zum Spiel erwartet – knapp 2000 davon 96-Fans. Wegen der Krawalle bei den vergangenen Spielen ist viel Polizei vor Ort: Mehr als 1.000 Beamten sollen das Derby sichern. Sollte es wieder zu schweren Ausschreitungen kommen, hat Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens Konsequenzen angekündigt: Stehplätze könnten leer bleiben und ganze Fankurven verboten werden. Anpfiff des Derbys am Sonntag ist um 13 Uhr 30.