Gefahrenguteinsatz am Bahnhof Linden Fischerhof - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Gefahrenguteinsatz am Bahnhof Linden Fischerhof

Bei der S-Bahn Hannover kam es am Montagnachmittag zu Verspätungen und Ausfällen. Der Grund: ein Gefahrenguteinsatz der Feuerwehr im Bereich Linden Fischerhof. Aus einem leeren aber ungereinigten Kesselwagen seien geringe Mengen ätzender Salpetersäure ausgetreten. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers habe der Gefahrenstoff durch eine undichte Verschraubung eines Tankdeckels mit der Luft reagiert und es hat sich Dampf gebildet. Der Bereich wurde gesperrt und der Bahnverkehr eingestellt. Gefahr für die Bevölkerung bestand den Angaben zufolge nicht. Messungen im Umkreis von 100 Metern um den Kesselwagen konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Der Einsatz der Feuerwehr in Schutzanzügen war noch am Nachmittag beendet.