Langenhagen: Renter mit 3,8 Promille am Steuer erwischt - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Langenhagen: Renter mit 3,8 Promille am Steuer erwischt

Die Polizei hat in Langenhagen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Rentner saß mit fast 3,8 Promille hinter dem Steuer. Der 70-Jährige war auf der A2 Richtung Berlin durch seine Fahrweise aufgefallen. Eine andere Autofahrerin informierte die Polizei. Die Einsatzkräfte entdeckten den Rentner schließlich auf der Flughafenstraße auf Höhe der Abfahrt in Richtung Godshorn. Der Wagen stand dort auf dem Beschleunigungsstreifen. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten bei dem 70-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch. Im Auto fanden die Beamten zwei leere Wodkaflaschen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Es wurde außerdem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet .