Mann rettet 88-Jährige aus Mittellandkanal - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Mann rettet 88-Jährige aus Mittellandkanal

Die Polizei sucht nach einem noch unbekannten Lebensretter. Der Mann hat am Freitagmittag in Garbsen eine Rentnerin aus dem Mittellandkanal gerettet. Nach Angaben der Polizei war die 88-Jährige offenbar wegen eines Schwächeanfalls gestürzt und ins Wasser gefallen. Zwei Spaziergängerinnen aus Altgarbsen hatten den Unfall in der Nähe der Flutbrücke beobachtet. Die beiden versuchten zunächst selbst die Seniorin aus dem Kanal zu ziehen. Als das nicht gelang, baten sie einen Mann um Hilfe, der gerade mit seinem Hund unterwegs war. Der Unbekannte konnte die 88-Jährige schließlich aus dem Wasser holen. Die Seniorin kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Hundebesitzer. Er habe der 88-Jährigen durch sein beherztes Eingreifen wohl das Leben gerettet.