Maus gefilmt: 19-Jähriger versucht Bäcker mit Video zu erpressen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Maus gefilmt: 19-Jähriger versucht Bäcker mit Video zu erpressen

Kurioser Erpressungsversuch: Ein 19-Jähriger hat nachts in Linden-Nord eine Maus in einer Bäckerei an der Limmerstraße gefilmt. Mit dem Video ging der junge Mann am nächsten Tag zurück in die Filiale und forderte vom Bäcker eine dreistellige Geldsumme. Ansonsten würde er das Video mit der Maus dem Gesundheitsamt zuspielen, so die Drohung. Der Bäcker ging auf die Forderung aber nicht ein und rief stattdessen die Polizei. Die Beamten konnten den 19-Jährigen noch vor Ort antreffen. Als die Polizisten dem jungen Mann mitteilten, dass der Verdacht der versuchten Erpressung im Raum stünde, ergriff der 19-Jährige die Flucht. Weit kam er allerdings nicht. Die Einsatzkräfte nahmen ihn bereits am Küchengarten fest. Die Ermittlungen dauern an.