Messerangriff bei Auseinandersetzung in Stadtbahn - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Messerangriff bei Auseinandersetzung in Stadtbahn

Bei einem Streit in einer Stadtbahn hat ein Mann schwere Schnittverletzungen im Gesicht erlitten. Der Angreifer konnte festgenommen werden. Der Vorfall ereignete sich abends in der Stadtbahn der Linie 4 in Richtung Garbsen zwischen den Haltestellen Leinhausen und Pascalstraße. Auslöser der Auseinandersetzung soll nach Aussage des Opfers die Belästigung einer Frau durch den Tatverdächtigen gewesen sein. Während des Streits soll der 30-Jährige ein Messer aus seinem Rucksack geholt und den Mann aus Garbsen angegriffen haben. Mit Hilfe von Zeugen konnte der Hannoveraner aber gestoppt und festgehalten werden. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Es wird gegen ihn unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung - insbesondere auch die junge Frau, die in der Stadtbahn belästigt worden sein soll.