Messerangriff im Hbf Hannover: Polizei nimmt Angreifer fest - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Messerangriff im Hbf Hannover: Polizei nimmt Angreifer fest

Nach einem Messerangriff im Hauptbahnhof hat die Polizei einen 32-Jährigen festgenommen. Der Mann aus der Wedemark hatte sich Dienstagabend mit einem 52-Jährigen angelegt. Nach Angaben der Polizei soll der ältere Kontrahent zuerst handgreiflich geworden sein. Die Situation eskalierte, im Zuge der Rangelei zückte der 32-Jährige dann ein Messer. Er versuchte seinen Rivalen am Oberkörper zu verletzen, schaffte es aber nicht. Als Bundespolizisten auf die Szene an den Drillingsrolltreppen aufmerksam wurden, flüchtete der Angreifer. Allerdings kam er nicht weit: Nach kurzer Verfolgung nahm ihn die Streife fest. Dabei stellte sich heraus, dass der 32-Jährige schon einmal auffällig geworden war – ebenfalls wegen Körperverletzung. Jetzt wird erneut ermittelt – diesmal wegen gefährlicher Körperverletzung und Führens eines Messers. Die Polizei ermittelt auch wegen Körperverletzung gegen den Kontrahenten.