Nach Chaos bei Politik-Abi: Landesschülerrat fordert bessere Bewertung - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Nach Chaos bei Politik-Abi: Landesschülerrat fordert bessere Bewertung

Der Landesschülerrat fordert eine bessere Bewertung für Schülerinnen und Schüler, die von den Verzögerungen bei der schriftlichen Politik-Prüfung betroffen sind. Sie sollten pauschal einen Punkt mehr bekommen, teilte der Landesschülerrat am Freitag mit. Kultusministerin Julia Willie Hamburg sagte, für die Schülerinnen und Schüler sei es eine unnötige zusätzliche Stresssituation gewesen.

Bei einem Einbruch in eine Schule war ein Tresor geknackt worden, in dem sich Prüfungsunterlagen für das Fach Politik befanden. Daraufhin mussten neue Aufgaben verteilt werden.

Rund 8000 Schülerinnen und Schüler mussten entscheiden, ob sie die Prüfungen noch am selben Tag zeitversetzt beginnen oder einen Nachschreibetermin nutzen.