Stadt bietet erneut spezielle Ausweis-Wochen an - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Stadt bietet erneut spezielle Ausweis-Wochen an

Kurz vor dem Urlaub fällt vielen Menschen ein, dass ihr Reisepass oder Personalausweis abgelaufen ist. Damit jeder rechtzeitig vor den Sommerferien alles beisammen hat, bietet die Stadt Hannover in den kommenden Tagen wieder sogenannte Ausweis-Wochen an. Das bedeutet, dass im Bürgeramt am Schützenplatz rund 3500 zusätzliche Termine speziell für alle Ausweisangelegenheiten eingerichtet werden. Die Stadt wiederholt diese Aktion auch in 2024, um der erhöhten Nachfrage vor der Ferienzeit zu begegnen, sagte Ordnungsdezernent Axel von der Ohe. Gleichzeitig wolle die Stadt darauf aufmerksam machen, dass man rechtzeitig vor einem Reiseantritt seine Ausweispapiere prüft. Los geht es mit dem erweiterten Service am 29. April. Die speziellen Ausweis-Wochen enden am 21. Juni. Erste Termine können schon jetzt über das Terminvergabesystem auf der Internetseite der Stadt gebucht werden.