Am Südschnellweg in Hannover werden neue Mittelplankentore eingebaut, dafür wird die Strecke ab Montagabend 22 Uhr für drei Stunden gesperrt. In dieser Zeit sollen Not-Tore in die Mittelplanken eingebaut werden, die dabei helfen, schwere Baumaschinen von einer Straßenseite zur anderen zu bewegen. Umleitungen sind eingerichtet.
Südschnellweg: Ab 22 Uhr gesperrt