Verkehrsversuch in Seelze-Süd: Schrittgeschwindigkeit im Neubaugebiet - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Verkehrsversuch in Seelze-Süd: Schrittgeschwindigkeit im Neubaugebiet

Flächendeckend Schrittgeschwindigkeit: Im Neubaugebiet Seelze-Süd hat die Stadt Seelze einen Verkehrsversuch gestartet. Ab sofort ist der gesamte zweite Bauabschnitt dort als verkehrsberuhigter Bereich beschildert. Das heißt: es gilt Schrittgeschwindigkeit, Überholen ist verboten, Parken ist nur in eigens gekennzeichneten Flächen erlaubt und Kinder können die Straße explizit zum Spielen nutzen.

Nach Angaben der Stadt Seelze hatten sich zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner diesen Verkehrsversuch gewünscht. Der soll nun etwa ein halbes Jahr dauern, die Stadt will ihn eng begleiten und genau bewerten. Dann sollen die Ergebnisse dem Ortsrat präsentiert werden.