Zeugenaufruf nach Zivilcourage in der Nordstadt: Unbekannte schlagen und treten auf Mann ein - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Zeugenaufruf nach Zivilcourage in der Nordstadt: Unbekannte schlagen und treten auf Mann ein

Zivilcourage in der Nordstadt! Zwei junge Männer sind dazwischen gegangen, als ein Mann am Donnerstagabend zusammengeschlagen wurde. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. 

Die beiden 22- und 23-Jährigen hatten beobachtet, wie zwei Männer auf ihr Opfer einschlugen und eintraten. Der Mann lag schon am Boden. Die beiden Zeugen fingen an zu schreien, bis die Täter flüchteten. Auch der Verletzte habe sich aufgerafft und sei weggegangen - deswegen suchen die Beamten jetzt nach Passanten, die weitere Hinweise geben können. 

Sie werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: (0511) 109-3117. Das Opfer ist laut Polizei rund 40 Jahre alt und hat eine Glatze. Die mutmaßlichen Täter sind zwischen 30 und 40 Jahre alt, einer trug schwarze Kleidung und hatte seine langen lockigen Haare zu einem Dutt gebunden, der andere hatte einen weißen Pullover an. Alle drei Männer waren ca. 1,80 Meter groß.