Zwei Promille: Polizei stoppt Geisterfahrer auf B3 bei Ehlershausen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Zwei Promille: Polizei stoppt Geisterfahrer auf B3 bei Ehlershausen

Die Polizei hat am Wochenende im Raum Burgdorf einen betrunkenen Geisterfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gut 25 Minuten lang in falscher Richtung auf der B3 und B6 unterwegs. Der erste Hinweis zum Geisterfahrer war Samstagnacht gegen 2:20 Uhr eingegangen, nachdem der schwarze Kleinwagen an der Oesselser Straße in Gleidingen in die falsche Richtung auf die B6 aufgefahren war. Mit mehreren Streifenwagen machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Geisterfahrer und entdeckte ihn schließlich im Bereich Beinhorn. Der 56-Jährige hatte mittlerweile von der B6 auf die B3 in Richtung Celle gewechselt. Er reagierte aber zunächst nicht auf die Haltesignale der Polizei. Nach insgesamt gut 25 Minuten und fast 40 Kilometern konnte der Falschfahrer schließlich an der Anschlussstelle Ehlershausen gestoppt werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von zwei Promille. Die Polizei kassierte den Führerschein ein.